Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630090
KI in der Optimierung Ihrer Marketingkampagne
- Mitarbeiter:innen im Bereich Online Marketing
- Mitarbeiter:innen im Bereich Vertriebsmanagement
- Erhalt eines umfassenden Überblicks über die Möglichkeiten und Einsichten, die KI für die Verbesserung der eigenen Marketingstrategie bietet
- Unterstützung durch KI, um im Marketingbereich wettbewerbsfähig zu bleiben und mit den Branchenentwicklungen Schritt zu halten
- Erlernen des Umgangs mit wichtigen KI-Werkzeugen für die Anwendung in der Kampagnenplanung
- Kennenlernen von konkreten Anwendungsszenarien, die die erfolgreiche Integration von KI veranschaulichen
- Entwicklung von Workflows zur Nutzung von KI im eigenen Unternehmen und im eigenen Fachbereich
- Identifizierung und klare Benennung der Ziele, die mit dem Einsatz von KI in der Kampagnenplanung verfolgt werden
- Definition von Zielen und Bestimmung von Ergebniskennzahlen für Marketingkampagnen
- Erarbeitung und Profilierung von Buyer Personas
- Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen
- Durchführung von Wettbewerbsforschung und Potenzialanalysen
- Entwicklung von crossmedialen Strategien für bezahlte, eigene und verdiente Medien
- Behandlung spezifischer Fragestellungen der Teilnehmenden
- Praxisnahe Erstellung von Prompts und Templates für die Anwendung
- Konzeption und Ausarbeitung einer beispielhaften Marketingkampagne, ggf. basierend auf einem realen Teilnehmerbeispiel
- Gruppenarbeit zur Förderung des Dialogs und Bewertung der erzielten Ergebnisse
Ihr Referent: Sebastian Dorn, Head of Performance Marketing, digit.ly GmbH
Sie müssen im Marketing und/oder Marketingvertrieb Ihres Unternehmens arbeiten und bereits Vorwissen für Digital-Marketing mitbringen. In Bezug auf KI sind sie Anfänger:innen oder haben schon erste Erfahrungen gemacht.
Ende: 15:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr